Gearvorstellung: CZ Scorpion Evo 3A1
Heute stelle ich euch meine CZ Scorpion EVO 3A1 vor.
Hierzu zeige ich euch was ich an der Waffe verbaut habe und was für Anbauteile ich benutze.
Ersteinmal allerdings ein paar Realsteel-Facts:
Die CZ Scorpion Evo wird von Česká zbrojovka (CZ) im Kaliber 9x19mm und wird von verschiedene Polizei- und Militäreinheiten genutzt, darunter zum Beispiel die tschechische Polizei und deren Militär.
Die Waffe gibt es als A1 Version mit veschiedenen Feuermodi (Safe-Semi-Burst-Fullauto) und als S1 Version welche nur halbautomatisch schießt.
Warum habe ich mir diese Waffe zugelegt:
Da ich vorallem CQB spiele suchte ich nach einer möglichst kompakten Waffe welche am besten kein AR-15 ist, da gefühlt jeder ein M4 bespielt. Außerdem wollte ich eine Waffe mit HPA Antrieb, da meiner Meinung nach nichts über das Ansprechverhalten einer HPA Engine geht und mich auch der Schlauch an der Waffe nicht stört.
Da nun eigentlich nur noch ein sehr kurzes M4 oder AK oder eine Maschinenpistole zur Wahl standen habe ich mich kurzerhand zur CZ Scorpion Evo 3 A1 entschlossen.
Am günstigsten gibt es diese in Deutschland meines Wissens nach übrigens hier
https://www.wss-berlin.de/asg-cz-scorpion-evo3-a1-hpa.html
Mit dazu habe ich mir noch einen Wolverine Storm Regulator und einen 0,8l 200bar Tank bestellt.
Die Waffe hat out of the box schon eine sehr gute Schussleistung, ein störender Faktor ist allerdings das Hopup. Dieses lässt sich nämlich nur über Clicks einstellen, weshalb ich mir ein 3D gedruckten TDC Mod bestellt habe, wodurch das Hopup über eine Madenschraube eingestellt wird. Diesen Mod kann ich jedem empfehlen, der Probleme hat die richtige Hopup-Einstellung mit dem gewünschten BB-Gewicht zu finden.
Da man bekanntlicher Maßen nie mit der eigenen Waffe zufrieden ist habe ich natürlich ein paar Sachen geändert um noch etwas mehr aus der Waffe herauszuholen.
Für CQB Distanzen eigentlich wirklich unnötig, da man auch ohne irgendwelche Modifikationen problemlos auf 50m trifft.
Was ich alles geändert habe:
Innen:
Lauf: Lambda One 208mm Lauf
Hopup: RHop-Patch mit modifiziertem original Hopup-Gummi, Maple Leaf Omega Tensioner
TDC Mod (hierfür muss ein Loch (~1mm) in den Upper-Receiver gebohrt werden um mit einem Innensechskant das Hopup einzustellen.
CNC Speed Trigger
Außen:
Vinyl Folie im Thema "Bounty Hunter" von https://www.scorpionskinz.com/
Angled Foregrip
T1 Rotpunktvisier
Kommentar schreiben